Donnerstag, 27. Juni 2013

[Review] Süßer Luxus in Bochum

Nach der Kleinen Zuckerbäckerei gibt es nun einen weiteren Cupcake Himmel in Bochum: Süßer Luxus wird von demselben Team betrieben, ist quasi also eine kleine Zweigstelle - nur eben viel zentraler und nur 10 Minuten Fußweg von mir entfernt. (^3^)


Süßer Luxus
Oskar von Hoffmann Straße 19
44789 Bochum
Homepage / Facebook [Der kleinen Zuckerbäckerei]

Mo Ruhetag
Di-Fr von 12.00 Uhr -18.00 Uhr
Sa 12-16.00 Uhr

So Geschlossen 

Die Eröffnung des zuckersüßen Ladens fand statt am Samstag den 25.06.2013. Mein Freund und ich haben uns beeilt pünktlich zur Eröffnung um 14 Uhr dort zu sein und haben den schnuckeligen Laden direkt gegenüber vom Schauspielhaus, an der Straßenecke gegenüber, entdeckt. Wir haben dann gemeinsam mit einer kleinen Schar Zuckersüchtigen gewartet und wurden mit süßen Mini-Cupcakes von der Inhaberin Anke persönlich begrüßt.


Natürlich wollte ich die lieben Besucher nicht allzu viel stören (es war ja auch ziemlich voll!), deswegen gibt es nur ein paar kleine Eindrücke. Ich darf aber wohl sagen, dass wir alle richtig aufgeregt waren und uns auf das vielseitige Sortiment gefreut haben. <3 Neben einigen Sitzplätzen draußen, gibt es übrigens auch drinnen ein paar kleine Tischlein. Im Gegensatz zur rosabunten Zuckerbäckerei, besticht Süßer Luxus übrigens vor allem durch Babyblau.


Meinen Freund habe ich überredet ein paar Cupcakes mitzunehmen - yummy. Wir entschieden uns für Himbeer, Vanille, Möhre und gesalzenes Karamell (je 2€). Außerdem ergatterte ich einen knusprig-leckeren Macaron (1€) und mein Freund entschied sich für eine deftige Tarte mit Feta und Pilzen (2€ oder 2,50€). Jedes einzelne Stück hat, wie immer, fantastisch geschmeckt. (^3^) Neben diesen Leckereien gibt es unter anderem noch hübsch Hincookies, Kekse aller Art,  Gugelhupfe, Tartelets, Kuchen und mehr. Auch Zubehör wie Förmchen und Tortenplatten kann man kaufen. Nicht zu vergessen, der Tee mit den Schnupperdosen.


Ich denke, ich werde am Montag nach meiner ersten mündlichen Prüfung (der Grund weshalb ich mich momentan so rar mache...) bzw. am Dienstag vorbeischauen und mich belohnen. *hehe* Schließlich muss ja auch die zweite Bonuskarte wieder voll werden, damit es einen Cupcake gratis gibt (nach 10 Stempeln). Vielleicht mache ich dann auch ein paar neue Fotos. (^___^) Nun gehe ich noch ein paar Fotos beim Bericht zur Kleinen Zuckerbäckerei nachtragen~

Seit dem 27.09.2013 geschlossen... War nur eine "Übergangslösung" laut Chefin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen