Dienstag, 5. April 2016

[Review] Heng Long Supermarkt (Köln)

Heute stelle ich euch den Heng Long Supermarkt aus Köln vor! Dabei muss ich direkt mal sagen, dass es wohl definitiv einer der größten (der Größte!?) Asialäden ist, in denen ich je gewesen bin. Was es da alles zu sehen gab! Leider hatten wir etwas Zeitmangel und mein Freund war nicht halb so begeistert wie ich, aber ein paar Eindrücke kann ich euch doch geben (wenn auch mit schlechter Kamera). (^___~)


Heng Long Supermarkt GmbH & Co. KG
Aachener Str. 201-209
50931 Köln
Mo-Fr 09:30 Uhr - 19:00 Uhr
Sa 09:30 Uhr - 16:00 Uhr
Webseite

Das Sortiment ist wirklich wahnsinnig umfangreich und umfasst unter anderem Gewürze, Nudelsorten, Geschirr, Tiefkühlprodukte, frisches Obst und Gemüse, Reissorten, Fertigprodukte sowie sogar Haushaltswaren und Badezimmereinrichtungen (wie Duschen etc. XD). Typischerweise ist der Asialaden sehr voll gestellt und bis oben hin vollgepackt. Im folgenden seht ihr nur einige der Regale des Ladens!






Japanische Produkte wie Kewpie Mayonnaise, Bulldog Sauce, Misopasten, Ramune, Mochi Eis, Sosu, Pocky, Pretz sind ebenfalls vertreten, allerdings rund 1-2 Euro teurer als zum Beispiel in Düsseldorf. Neben zahlreichem Geschirr und vielen vielen Küchenutensilien wie Bambusdämpfer, Tamagoyaki Pfanne, Reiskocher, Suribachi und mehr, gibt es auch eine umfangreiche Auswahl an Tee mit vielen japanischen Sorten wie Genmaicha, Hojicha, Bancha, Sencha, Kukicha, Sobacha und vielem mehr. Außerdem gibt es sogar einige Bentoprodukte wie diverse Reisformer oder die metallenen, stapelbaren Boxen aus Indien.




Ich kann euch den Asialaden wirklich sehr empfehlen und bin sicher, dass man dort sehr viel bekommt - wenn auch nicht unbedingt günstig. Ich fand es toll durch all die riesigen und vollbepackten Gänge zu schlendern und immer wieder etwas Neues zu entdecken. (^___^)

2 Kommentare:

Herbstwald hat gesagt…

Boahr da könnte ich Stunden alleine beim Geschirr verbringen! O_O

Und deine Fotos sind nicht schlecht!

Grüße Eko

Nicky hat gesagt…

Ach Gott soviel, ich wüsste garnicht was ich zuerst kaufen sollte. *_*

LG Nicky

Kommentar veröffentlichen