Dienstag, 22. Oktober 2013

[Review] Cuppabox

Heute möchte ich euch ein besonderes Abo vorstellen: Cuppabox. Mit Cuppabox habt ihr die Möglichkeit monatlich für 9,99€ (inkl. Versandkosten für DHL) drei verschiedene hochwertige Teesorten (je 30g) von unterschiedlichen Marken zu testen. Dabei ist jede Ausgabe an die passende Jahreszeit angelehnt und überrascht mit einem kleinen Extra. Das Abonnement ist jederzeit kündbar, verschickt wird stets am Ende eines Monats. Im Mitgliederbereich gibt es dabei immer auch nähere Informationen zu allen Teesorten. Gefällt euch dabei eine Sorte besonders gut, habt ihr die Möglichkeit euch diese bei der nächsten Sendung mit 50g bzw. 100g versandkostenfrei beilegen zu lassen. Bei eurem Abonnement habt ihr außerdem die Möglichkeit aus schwarzem Tee (bzw. Oolong Tee), grünem Tee (bzw. weißem Tee) sowie Früchtetee, Kräutertee und Rooibos-Tee eure Lieblinge auszuwählen, wodurch am Ende eure ganz spezielle Mischung entsteht. (^___^) Für meinen Test wurde auch ich nach meinen Lieblingen gefragt und ich wählte Früchtetee und grünen Tee. Weitere Boxen findet ihr im Rückblick auf der Cuppabox Homepage.


In einem zuckersüßen Paket mit wunderbarer edler Verpackung kamen die drei Sorten "Merlins Zaubertrank", "Herbstfrüchte" und "Grusinien OP" sowie als kleines Extra ein Glas Rumkandis bei mir an. Alle Sorten stammen von der Marke "Das Teehaus" (Homepage), welche 1991 gegründet wurde. Laut dazugehöriger Karte ist dies eine Variante der September Box. Auf der Karte stehen ebenfalls Informationen zur Marke sowie allgemeine Informationen bzgl. Menge, Wassertemperatur und Ziehzeit.


Merlins Zaubertrank

Inhalt: Apfelstücke, Weinbeeren, Hagebuttenschalen, Zitronenmyrte und Ringelblumenblätter. Aus kontrolliert biologischen Anbau. Aufguss mit kochendem Wasser, Ziehzeit 6-8 Minuten. 100g kosten auf der Internetseite 2,95€.
Merlins Zaubertrank riecht angenehm zitronig und schmeckt auch so. Er ist leicht bitter im Abgang, hinterlässt aber einen zitronigen Geschmack auf der Zunge. Der Tee ist nur leicht süßlich, deswegen probierte ich ihn mit dem Rumkandis, was sehr schön harmonierte und den Tee süffiger machte. Der Rumkandis an sich schmeckt übrigens leicht nach Alkohol, aber dennoch süßlich.

FT Herbstfrüchte

Inhalt: Hibiskus, Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Korinthen, Heidelbeeren, Zimtrinde, Aroma. Aufguss mit kochendem Wasser, Ziehzeit 5-10 Minuten. 100g kosten auf der Internetseite 2,60€. Lieferbar von September bis Januar.
Herbstfrüchte Tee riecht unheimlich fruchtig, schmeckt sehr fruchtig und hat einen leichten Zimt- und Korinthengeschmack. Deswegen brauch man diesen Tee auch gar nicht süßen - perfekt. Sehr lecker und definitiv ein Favorit von mir!

Grusinien OP

Inhalt: Eine ausgewogene und aromatische Mischung aus China- und Ceylon-Tees. Aufguss mit kochendem Wasser, Ziehzeit 3-4 Minuten. 100g kosten auf der Internetseite 2,50€. Die Zubereitung im Samowar (eine russische "Teemaschine" bzw. Wasserkocher) bietet sich besonders an.
Grusinien Tee riecht sehr aromatisch und erinnert an grünen und schwarzen Tee - was aufgrund der Mischung nur verständlich ist. Der schwarze Tee überwiegt jedoch meiner Meinung nach. Er ist zudem leicht bitter und recht stark, wodurch sich ein Süßen anbietet. Mit dem Rumkandis wirkt der Geschmack gleich milder.


Für Teeliebhaber ist Cuppabox sicherlich genau das richtige. Obwohl das Angebot nicht unbedingt günstig ist, ist es doch sehr spannend verschiedene Sorten auszuprobieren und sich gemeinsam mit dem kleinen Extra überraschen zu lassen. (^___^) Auch Verpackungsliebhaber kommen mit der liebevollen Gestaltung der Box voll auf ihre Kosten.

Angebot für euch

Für alle Teeliebhaber habe ich nun noch zwei ganz besondere Angebote. Zum einen verlose ich unter allen Kommentaren unter diesem Post eine kleine Teeprobe von Cuppabox. Verratet mir dazu bis zum 25.10.13 einfach welche der drei vorgestellten Sorten ihr am interessantesten fändet (und gebt eure Mail-Adresse an)! Zum anderen feiert Cuppabox bereits sein 1jähriges Bestehen - Herzlichen Glückwunsch - und bietet euch mit dem Special-Gutscheincode "Geburtstag" die Möglichkeit bis zum 31.10.13 ganze 50% auf die erste Box zum kennenlernen zu sparen! Ist das nicht toll?

9 Kommentare:

jen_tsukase hat gesagt…

FT Herbstfrüchte klingt für mich am interessantesten. ^3^ Bin eher Früchteteefan. Und wenn man den nicht süßen muss, ist das noch besser :D
Emailadresse nehm ich mal elliwebbyfan@web.de :c

Shiranui hat gesagt…

Merlins Zaubertrank klingt super. Ich trinke für mein Leben gerne Tee und würde gerne mal davon was Antesten um zu gucken ob ich mir dort was Bestellen soll.

eMail: heroes-of-heaven@hotmail.com

Misato hat gesagt…

Oh ein toller Teebericht hast du da gemacht und dann willst du uns noch verwöhnen mit ein paar Tees das ist echt super lieb von dir <3

FT Herbstfrüchte würde ich gern mal probieren...ich liebe Früchte Tee sehr <3 und bin offen für neue Sorten :)
Ps:
Ich frag mich wie ihr immer auf solche Test Produkte Stolpert...ich will auch mal testen.. wonach suchst du da immer und stellst du Anfragen?

email: Misato1983 @aol.com

Papilio Maackii hat gesagt…

Huhuu :) Cuppabox klingt echt klasse! Vorallem zum Bestehen gleich 50% Rabatt, ich glaub ich werde mal gleich schauen was es noch tolles gibt! Tee ist immer super :)
Der Früchtetee klingt klasse, vorallem wegen dem Zimt. Zur kalten Jahreszeit habe ich gerne Zimt im Tee :) Wobei der zitronige auch echt interessant klingt :)
Aber ich glaube die FT Herbstfrüchte wären mein Favorit! Lieb von dir dass du Teeproben verlost!! :)
Liebste Grüße, maackii

papiliomaackii@web.de

Kami-chan hat gesagt…

von der cuppabox hab ich auch schon gehört XD was es nicht alles gibt: vegan box, glossy box XD fühl mich irgendwie von lauter boxen umringt XD

ah cool! ich hab heute auch schon was kleines für dich besorgt XD ich kenne deine schwäche für samtpfoten XD haha XD du hast nicht irgendwelche allergien oder so bezüglich lebensmittel? gibt ja heutzutage echt die verrücktesten dinge XD hab mal irgendwo gelesen, dass irgendwer gegen bananen allergisch ist O_O

mir gefällt an deinem post besonders die aufmachung der fotos *_*

am interessantesten finde ich die ft herbstfrüchte, da ich fruchtige tees total liebe *___*

meine e-mail-addy: lolitasstory[ÄT]gmail[dot]com

das giveaway wäre bestimmt auch perfekt für sunochan ^_^ sie ist ja der totale teefan :DDD

jup, die tabletten haben sofort geholfen. der haarausfall war innerhalb weniger tage fort. ^^ die tabletten waren zwar etwas gewöhnungsbedürftig, hatte am 9. tag heftige kopfschmerzen und war total müde T_T aber es hat sich gott sei dank von tag zu tag gebessert :D

extreme müdigkeit ist ja auch ein anzeichen von der schilddrüse. ich find's heftig, dass die schilddrüse so einen ernomen einfluss auf den körper hat, dabei ist sie doch so winzig O_O

ich esse nur weniger von den dingen, in denen viel jod drin ist. muss mich ja jodarm ernähren, aber nicht jodfrei. wenn ich mich jodfrei ernähren müsste, müsste ich wiederum mit mangelerscheinungen kämpfen... heutzutage ist ja so gut wie überall jod drin, und die firmen sind auch nicht verpflichtet, dass kenntlich zu machen O_O ich esse bewusst von bestimmten dingen weniger, aber es ist jetzt nicht so, dass ich gar kein fleisch zu mir nehme. essen tu ich das schon, aber nur sehr sehr wenig XD

ich bin eher der süße fresstyp XD

hmm... das klingt, als hättest du genau das gleiche wie ich. lass dir erst mal blut abnehmen und dann sehen wir weiter. falls du diagnose hashimoto thyoreoditis gestellt bekommst, hast du das gleiche wie ich. kannst ja mal vorab nach der krankheit googeln, dann kannst du ja im vorfeld klären, ob du eventuell daran erkrankt bist. sicher ist sicher! :) und lass dir auf jeden fall eine kopie deiner blutergebnisse geben. auf meinem stand nämlich drauf, dass ich an hashimoto erkrankt bin.

ich muss dazu auch sagen, dass ich erst im september die diagnose bekommen habe. keine ahnung, wie lange ich schon mit der krankheit herumlaufe, ohne es zu wissen :(

ich hasse es auch gepickst zu werden. bin ja im auffrischungsjahr, was die impfungen angeht und ich hab mir immer angewöhnt, hinzugucken XD und je näher sich die nadel befand, desto mehr hab ich weggeguckt XD deine venen verstecken sich und rollen weg? O_O wie darf ich mir das vorstellen? XD bis jetzt verlief jede blutabnahme bei mir einwandfrei XD

anfang/mitte november muss ich wieder hin und mich picksen lassen T_T sozusagen kontrollpicksen :( irgendwann geht mir das blut noch aus XD

ich hab immer schiss, dass die zu tief reinpicksen XD

Unknown hat gesagt…

Huhu :)

also mir würde ja der Grusinen OP gefallen ;) wir haben zu Hause ja einen Samowar und dann würde der auch mal wieder zum Einsatz kommen *g* hm.. eine Mischung aus grünen und schwarzem tee.. klingt fantastisch :]
Cuppabox .. davon hab ich ja noch nie was gehört... sollte wohl mal eine Box bestellen.

email: jusi.koch@gmail.com

Papilio Maackii hat gesagt…

Huhuu :)
ich wurde getaggt und jetzt tagge ich auch dich :)
http://papiliomaackii.blogspot.de/2013/10/getaggt-china-packchen.html
Ich hoffe du hast Lust ;)
Liebste Grüße und einen tollen Tag, maackii

(Und, zu deinem Weihnachtswunschlisten-Tag werden ich auch aufjedenfall noch was schreiben ^^)

Anonym hat gesagt…

Der Merlins Zaubertrank klingt richtig super :-) Bin das ganze Jahr eine Teetrinkerin...egal ob es warm oder kalt ist...es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht Tee trinke.
Muss mir die Seite von Cuppabox unbedingt mal anschauen^^

Liebe Grüße

Jessica

E-Mail: jessi_san.glassner@web.de

Saffron and Coriander hat gesagt…

Also Herbstfrüchte hört sich toll an. Suche imme rnoch nach einem tollen Früchtetee, nachdem ich jetzt schon mehrere enttäuschende Früchtetees probiert habe.
Email jindanasan(at) yahoo.de

Kommentar veröffentlichen