Sonntag, 7. Mai 2017

[Bento] Bento#106 Kodomo no Hi Bento - Kabuto

Zum diesjährigen Kodomo no Hi, dem japanischen Kindertag am 05. Mai, habe ich für Bento Daisuki mal wieder ein kleines Tutorial erstellt. <3 Trotzdem möchte ich euch die Lunchbox natürlich auch hier nicht vorenthalten. (^___~)


Im Mittelpunkt des Bento steht natürlich das kleine Kerlchen mit dem traditionellen Samurai-Helm (kabuto). Er besteht aus Reis, Nori und ein wenig Ketchup für die Blushes. Als Beilagen gibt es zwei Erdbeeren, Eiersalat, Cevapcici, Edamame und Salat. Eine bunte Mischung also! (^___~) Als extra Dekoration gibt es außerdem zwei Koinobori Flaggen - die wohl beliebteste Deko zum Kindertag.


Übrigens: Im Hintergrund befinden sich auch ein paar originale Koinobori Flaggen in Blau, Rot und Grün. (^___~)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen